17.06.2021
Design Week 2021: Rolf Benz und freistil definieren das Dining neu
„Unsere wichtigen Handelspartner aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien haben uns besucht, und wir hatten sehr inspirierende, vertrauensvolle Gespräche“, so Jürgen Mauß, CEO von Rolf Benz. „Auch das Zusammenwirken mit den anderen Partnern der Designweek war herausragend. Wir werden die Ausstellung noch einige Wochen stehen lassen für Partner, die bisher noch nicht reisen konnten. Das gilt auch für die Marke Schönbuch, die ihre Neuheiten bei uns präsentiert.“
Nach dem Prelaunch im vergangenen Herbst konnte Rolf Benz die neue Outdoor-Kollektion Rolf Benz YOKO endlich lebensnah und großzügig im Außenbereich vor dem Showroom in Nagold in Szene setzen. Bei einem Aperol auf einem der luxuriös gepolsterten Sofas kam dort fast Mailand-Feeling auf. Interessierte Gäste konnten in einem frisch gedrehten Video verfolgen, wie detailreich und flexibel der weltbekannte Designer Toan Nguyen die Outdoor-Familie gestaltet hat.
Über beide Marken hinweg definierte Rolf Benz das Dining neu. Jürgen Mauß: „Wir zeigen, dass wir mit unseren Marken ganzheitliche Innen- und Außenwelten gestalten – und dass Dining-Interiors längst neue, wichtige Aufgaben im täglichen Leben übernommen haben.“
Für die Marke ROLF BENZ zelebrierte man den Lifestyle rund um den Tisch mit einfallsreichen Inszenierungen sowie einem neuen Stuhl und Stuhlsessel.
freistil stellte eine komplett neue Dining-Kollektion mit vielen Besonderheiten vor. Die unkonventionelle Marke made im Schwarzwald feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag und baute eine riesige Tafel auf.
Weitere Informationen:
Pressestelle Rolf Benz Deutschland / International
Rolf Benz AG & Co KG
Haiterbacher Straße 104
D-72202 Nagold
Herr Jens Kittel
Fon: +49 (0) 7452 – 601 379
E-Mail: presse@rolf-benz.com